Download e-book for kindle: 62 Tage unter den Yankees: oder Das Land der freien by Nikolaus Graf Adelmann

By Nikolaus Graf Adelmann

Es ist noch nicht lange her, dass der Autor wieder einmal in dem Büchlein „62 Tage unter den Yankees“ blätterte, geschrieben von seinem Urgroßvater Heinrich Graf Adelmann von Adelmannsfelden. Er battle einer der deutschen Preisrichter bei der Weltausstellung in Chicago, der World’s Columbian Exposition 1893.
In besonders humorvoller Weise beschreibt er in seinen Reiseerlebnissen sehr treffend und scharfsinnig Land und Leute, seine Richtertätigkeit und varied Jagdabenteuer.
Ein großer Bildband, der über viele Jahrzehnte in einem unbenutzten Zimmer des Schlosses der Familie vergessen schlummerte, wurde vor einigen Monaten wiederentdeckt. In dem Fotoalbum befinden sich zahlreiche Bilder, die die Reise in die Vereinigten Staaten im Jahr 1893 beschreiben.
So entstand die Idee, das Ursprungsbuch zusammenzufassen und den textual content um diese Fotos anzureichern. Das nun vorliegende Büchlein soll den Leser jedoch nicht davon abhalten, das unique zu lesen. Dort findet sich noch eine Fülle interessanter Informationen und amüsanter Erzählungen.

Show description

Read Online or Download 62 Tage unter den Yankees: oder Das Land der freien Ellenbogen (German Edition) PDF

Similar travel essays & travelogues books

Download e-book for kindle: Briefe von Fidschi (German Edition) by Conrad Machens,Stephan A. Lütgert

Conrad Machens (1856-1930), geboren in Ahrbergen bei Hildesheim, wandert 1878 von Hamburg nach Australien aus. Drei Jahre später siedelt er über auf die Fidschi-Inseln, wo er Anstellung in einem deutschen Handelshaus findet. Auf Vorschlag seiner in Deutschland verbliebenen Schwester verfasst er 1883 eine Serie von Briefen, in denen er über die exotischen Lebensverhältnisse in der britischen Kronkolonie berichtet.

Download e-book for kindle: Seal i Nepal (Irish Edition) by Cathal Ó Searcaigh

Is fada muid ag fanacht ar chéad mhórshaothar próis search engine optimization Chathal Uí Shearcaigh. Cur síos atá ann ar a chuid taistil i Neipeal, agus léirítear ann an gean atá aige ar an tír agus ar a phobal. Cuirtear tús leis an leabhar in Kathmandu, an phríomhchathair, agus tá cur síos dathannach, fileata déanta ag an Searcach uirthi agus is iomaí scéal saoithiúil atá aige dúinn faoin gcathair chéanna.

Read e-book online Reise um die Welt: Über Südamerika und durch den Pazifik PDF

Seit der ersten bekannten Weltumsegelung von Ferdinand Magellan im Jahr 1519, kam es im Verlauf des sixteen. und 17. Jahrhunderts zu einer ganzen Reihe vergleichbarer Unternehmungen. Die großen europäischen Staaten, die diese Reisen finanzierten, verfolgten damit durchaus eigennützige Ziele, da Entdeckungen von bislang unbekannten Ländern auch der wirtschaftlichen Prosperität in der Heimat nutzen konnten.

New PDF release: Wellenzeit: Drei segeln um die Welt (German Edition)

In viereinhalb Jahren umsegelten Peter, Alexandra und Sohn Finn (heute sixteen Jahre alt) auf ihrem Katamaran Risho Maru die Welt! Sie trafen "Jungle guy" in der Karibik, entdeckten die glücklichen Inseln der Südsee, auf denen auch Polizisten Blüten hinterm Ohr tragen, und verliebten sich in die süßen, aber furchtbar stinkenden Seehunde auf den Galapagos-Inseln.

Additional resources for 62 Tage unter den Yankees: oder Das Land der freien Ellenbogen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

62 Tage unter den Yankees: oder Das Land der freien Ellenbogen (German Edition) by Nikolaus Graf Adelmann


by John
4.4

Rated 4.63 of 5 – based on 31 votes