New PDF release: 157 Plattfüße: 52.000 km im Fahrradsattel (German Edition)

By Susann Kussagk,Sönke Bemmann

Über eine Reisebörse kennengelernt, folgte ein Blind-Date und schon 2 Wochen später, im September 2000, saßen Susann Kussagk und Sönke Bemmann auf bepackten Fahrrädern. Über Südost-Europa radelten sie über Land in die Türkei, den Iran, Pakistan bis nach Indien und Nepal, weiter durch Südostasien. Australien, Neuseeland, Fidschi und Mexiko folgten. Aus geplanten zwei Jahren wurden beinahe vier. 52.000 Kilometer saßen sie im Sattel und verschlissen 20 Reifen. 157 Plattfüße wollten geflickt werden. Sie quälten sich durch die monsungeschwängerte Hitze Asiens und froren beim Erklimmen der welthöchsten Passstraßen im Himalaya in über 5000 m Höhe. In Australien musste mit jedem Liter Wasser gerechnet werden, während sie in Neuseeland von gigantischen Wassermassen quick ins Meer gespült wurden. Sie sahen sich mit zwielichtigen Gestalten konfrontiert, genossen aber auch unzählige Male die Freundlichkeit herzensguter Menschen. Seltene Einblicke in das alltägliche Leben fremder Kulturen wurden ihnen zuteil. Exotische Früchte und Speisen erweiterten ihren kulinarischen Horizont, führten aber auch zu quick chronischen Darmproblemen. Verwunschene Ruinen längst ausgestorbener Völker standen im krassen Gegensatz zu modernen Metropolen. In Australien verdingten sie sich als Tagelöhner, um die Reisekasse aufzubessern. Persönliche Schicksalsschläge stellten sie auf harte Proben.

Show description

Read Online or Download 157 Plattfüße: 52.000 km im Fahrradsattel (German Edition) PDF

Similar travel essays & travelogues books

Read e-book online Briefe von Fidschi (German Edition) PDF

Conrad Machens (1856-1930), geboren in Ahrbergen bei Hildesheim, wandert 1878 von Hamburg nach Australien aus. Drei Jahre später siedelt er über auf die Fidschi-Inseln, wo er Anstellung in einem deutschen Handelshaus findet. Auf Vorschlag seiner in Deutschland verbliebenen Schwester verfasst er 1883 eine Serie von Briefen, in denen er über die exotischen Lebensverhältnisse in der britischen Kronkolonie berichtet.

New PDF release: Seal i Nepal (Irish Edition)

Is fada muid ag fanacht ar chéad mhórshaothar próis search engine marketing Chathal Uí Shearcaigh. Cur síos atá ann ar a chuid taistil i Neipeal, agus léirítear ann an gean atá aige ar an tír agus ar a phobal. Cuirtear tús leis an leabhar in Kathmandu, an phríomhchathair, agus tá cur síos dathannach, fileata déanta ag an Searcach uirthi agus is iomaí scéal saoithiúil atá aige dúinn faoin gcathair chéanna.

Get Reise um die Welt: Über Südamerika und durch den Pazifik PDF

Seit der ersten bekannten Weltumsegelung von Ferdinand Magellan im Jahr 1519, kam es im Verlauf des sixteen. und 17. Jahrhunderts zu einer ganzen Reihe vergleichbarer Unternehmungen. Die großen europäischen Staaten, die diese Reisen finanzierten, verfolgten damit durchaus eigennützige Ziele, da Entdeckungen von bislang unbekannten Ländern auch der wirtschaftlichen Prosperität in der Heimat nutzen konnten.

Alexandra Schöler-Haring,Peter Schöler's Wellenzeit: Drei segeln um die Welt (German Edition) PDF

In viereinhalb Jahren umsegelten Peter, Alexandra und Sohn Finn (heute sixteen Jahre alt) auf ihrem Katamaran Risho Maru die Welt! Sie trafen "Jungle guy" in der Karibik, entdeckten die glücklichen Inseln der Südsee, auf denen auch Polizisten Blüten hinterm Ohr tragen, und verliebten sich in die süßen, aber furchtbar stinkenden Seehunde auf den Galapagos-Inseln.

Extra resources for 157 Plattfüße: 52.000 km im Fahrradsattel (German Edition)

Example text

Download PDF sample

157 Plattfüße: 52.000 km im Fahrradsattel (German Edition) by Susann Kussagk,Sönke Bemmann


by Robert
4.1

Rated 4.23 of 5 – based on 5 votes